33. Brandenburgische Frauenwoche: Musikalischer Abend am 9.03.2023 um 18.30 Uhr

Frauen sind k(l)eine Engel

Wer behauptet, dass Frauen keine Engel sind, der muss sich irren!? Der bekannte Film– und Operettenkomponist Theo Mackeben (1897-1953) schrieb dieses Lied zusammen mit dem Textdichter Hans Fritz Beckmann für den gleichnamigen Film „Frauen sind keine Engel“ im Jahre 1943.
Haben die beiden etwa ihre eigenen Erlebnisse in diesem Lied verarbeitet? Wir werden es nie erfahren.
Die Sängerin Gabriele Scheidecker will zusammen mit ihrem Pianisten Christian Zacker, das Publikum vom Gegenteil überzeugen. Mit beliebten Melodien bekannter Komponisten, gewürzt mit frechen Texten und Sprüchen, wie sie nur das Leben selber schreiben kann, gibt sie einen amüsanten, ehrlichen und auch liebevoll kritischen Einblick in die Welt der Frauen.
In Gestalt einer berühmten Sängerin, Chansonette und Lebenskünstlerin mit Namen FEDORA, präsentiert sie mit Charme und Temperament viele unterschiedliche Frauentypen, vom naiven Dummerchen über die „Berufs-Witwe“ bis hin zur hysterischen Ziege. Skurriles, Kurioses, Alltägliches und auch Nachdenkliches wechseln sich ab.
Fazit: Frauen sind vielleicht keine Engel, und doch hat sie der Himmel gesandt!

Karten zum Preis von 5,- Euro sind im Vorverkauf im Kulturhaus "Johannes R. Becher" erhältlich.

Veranstalter:DGB-Kreisverband Havelland in Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Kulturhauses.

Bild zur Meldung: 33. Brandenburgische Frauenwoche: Musikalischer Abend am 9.03.2023 um 18.30 Uhr