Veranstaltung wird verschoben! / Lesung mit der Schauspielerin Inga Bruderek

Das Kulturhaus Johannes R. Becher lädt zur Kleinen Literaturwoche ein. Gestartet wird am Sonntag, 26. Juni 2022, 16 Uhr. Die Schauspielerin und Synchronsprecherin Inga Bruderek liest aus dem Buch „Sei gegrüßt und lebe / Brigitte Reimann und Christa Wolf - Eine Freundschaft in Briefen“. Christa Wolf und Brigitte Reimann lernten sich auf einer Reise des Schriftstellerverbandes nach Moskau 1963 kennen. Dies war der Beginn einer Freundschaft zweier eigenwilliger, engagierter, kreativer Frauen. In einer Zeit, in der man nicht offen sprechen und schreiben konnte, vertrauten sie sich einander in ihren Briefen an. Ihre Briefe entfalten ein authentisches Portrait des Alltags in der DDR der 60er und 70er Jahre - voller Schwierigkeiten, Hoffnungen und Illusionen.

Eintritt: 7 Euro | ermäßigt 6 Euro

Karten im Vorverkauf sind direkt im Kulturhaus erhältlich. Um telefonische Reservierung unter der Telefonnummer 03322 3287 wird gebeten. Bei schönem Wetter finden die Lesungen im Garten des Kulturhauses statt.

Bild zur Meldung: Bildrechte:Inga Bruderek