Veranstaltungsrückblick 2019

23.01.2020

Wie im Flug ist das Jahr 2019 vergangen! Höhepunkte im Veranstaltungsjahr des Kulturhauses waren sicherlich das Familienfest im Juni mit den Auftritten der TSV-Cheerleader, der Kindertanzgruppe und Gruppen des Hauses sowie das Seniorensommerfest im Juli, das 2019 besonders viele Besucher anzog.

Zu den Hofkonzerten spielte in diesem Jahr auch das Wetter mit. Im Juli begeisterte das Flamenco-Gitarrenduo "Café del mundo" mit schnellen Rhythmen, im August präsentierte die Brandenburgische Big Band Bekanntes und Unbekanntes von Glenn Miller & Co.

Die Konzerte an den Sonntagnachmittagen erfreuten sich weiterhin großer Beliebtheit, und auch die düstere Inszenierung von "Macbeth" des Kleinen Theaters Falkensee fesselte das Publikum. Im März 2020 wird es Zusatzaufführungen des Stücks geben, darüber wird im Jahresprogramm und auf der Homepage noch informiert.

Erstmals gab es 2019 auch eine Märchenstunde im Programm. Neben vielen Kindern im Vorschulalter besuchten auch einige Senioren die Veranstaltung, und Jung und Alt lauschten gebannt den Erzählungen von Märchenerzählerin Tina SonnenHerz und dem Harfenspiel und zauberhaften Gesang von Camilla Pinder.

Mit einem weihnachtlichen Konzert des Frauenchors Falkensee fand ein erfolgreiches Veranstaltungsjahr seinen Abschluss.

An dieser Stelle sei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gedankt, die mit ihrem persönlichen Einsatz zum Gelingen dieser Veranstaltungen beigetragen haben.

Bild zur Meldung: Das Bild zeigt die Märchenerzählerin Tina SonnenHerz und ihre Begleitung an der Harfe, Camilla Pinder.