Eröffnung des Konzertjahres 2019 im Kulturhaus J. R. Becher in Falkensee

15.01.2019

Der 13. Januar 2019 wird in der Region Falkensee als ein Tag in Erinnerung bleiben, der wettertechnisch als Totalausfall zu bewerten ist. Dennoch bot er den Besucherinnen und Besuchern des ersten Sonntagskonzertes des Jahres im städtischen Kulturhaus ein Verwöhn-Programm für die Ohren.
Beinahe wäre dieser erste Konzertnachmittag ausgefallen, hatten doch die lange gebuchten Künstler leider kurzfristig absagen müssen. Dem recht spontanen Einsatz der erfahrenen Klaviervirtuosen Gerhard Meyer und Siegfried Schubert-Weber war es zu verdanken, dass die Liebhaberinnen und Liebhaber klassischer Musik dennoch zu einem äußerst genussvollen Nachmittag kamen. Vierhändig bot das Duo den begeistert Zuhörenden Werke von Mozart, Schubert, Jensen und Moszkowski dar.
Alle, die sich an dem Nachmittag trotz des schlechten Wetters vor die Tür gewagt hatten, wurden mit einem fulminanten kleinen Konzert belohnt. Nicht ohne eine Zugabe einzufordern entließen die Besucherinnen und Besucher des Konzerts die beiden Künstler in den Abend. Ein großartiger Auftakt, dem hoffentlich noch viele gute Darbietungen in diesem Jahr folgen werden.

Das nächste Sonntagskonzert findet am 10. Februar 2019 um 16 Uhr statt. Zum "Konzert für Klarinette und Harfe" gastieren Bettina Semrau und Dagmar Flemming. Reservierungen werden unter der Telefonnummer 03322 / 3287 angenommen.

Bild zur Meldung: Bild: privat