Rückblick Monat Februar 2018

12.03.2018

Im Februar gab es wieder eine bunte Mischung kultureller Veranstaltungen.

Mit einem klassischen Sonntagskonzert unter dem Namen „Klassische und romantische Klaviermusik“ sind wir in den Februar gestartet. Das Trio mit Reinhard Schönemann (Klarinette), Johannes Mirow (Violoncello) und Siegfried Schubert-Weber (Klavier) verwöhnte unsere Gäste mit einer wunderbaren Auswahl von Originalkompositionen u.a. von Robert Schumann und Ludwig van Beethoven.

Am 13.Februar folgte dann unsere jährliche Faschingsparty. Unser DJ Axel Szigat sorgte wie immer für gute Laune und tolle Stimmung.

Am 21.02.2018 war dann die große Ausstellungseröffnung von Herrn Tobias Bank. In der Ausstellung mit dem Namen „Alltäglich plakatiert-Arbeitsschutzplakate aus der DDR“ sind fast 30 Plakate aus den 70er- und 80er Jahren in unserem Hause ausgestellt. Die Plakate überraschen zum einen durch Ihre zeitlose Aktualität, und zum anderen durch Ihre grafische Wirkung. Die Plakate sind noch bis zum 18.05.2018 bei uns im Hause zu sehen.

Mit der Diashow „Ein Sommer auf der Krim“ endete dann unser Programm im Februar. Nina und Thomas W. Mücke zeigten wunderbare Bilder von Ihrer Entdeckungsfahrt auf der Krim. Besonders beeindruckend waren die Städte an der Südküste wie etwa Sewastopol mit einer faszinierenden Architektur und herrlichen Parkanlagen oder etwas Jalta, wo schon die Zaren kurten.

Bild zur Meldung: Sonntagskonzert

Rückb. Feb. (12.03.2018)