Rückblick: Jazz und Dreidimensionales im September

16.10.2017

Nach der Sommerpause fanden im Kulturhaus wieder einige Veranstaltungen statt.

Am 17. September waren die "Jazz Dogs" aus Berlin zu gast. Niko Zeidler (Saxofon), Kenneth Berkel (Klavier), Johann Gottschling (Schlagzeug) und Alex Will (Kontrabass) hatten Klassiker aus dem "Great American Songbook" im Gepäck, spielten aber auch eine Eigenkomposition von Niko Zeidler, die vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen wurde. Die vier studieren noch am Jazz-Institut Berlin, sind aber alle bereits Vollmusiker. Sie treten in unterschiedlichen Besetzungen regelmäßig in Berlin und bundesweit auf - sicher wird man von den vielversprechenden Musikern in der Zukunft noch einiges hören.

Ein ganz anderes Programm erlebte das Publikum am 20. September. Karl Amberg, Weltenbummler aus Ludwigsfelde, präsentierte in einer 3D-Diashow die Höhepunkte seiner Reisen durch Nordeuropa

Bild zur Meldung: Bild: Kulturhaus