Familienfest begeisterte Groß und Klein

19.06.2017

Ein buntes Bühnenprogramm sowie Musik und Aktivitäten für Jung und Alt wurden beim Familienfest im Kulturhaus geboten, welches am 11. Juni bei bestem Sommerwetter stattfand.

Der AWO-Ortsverein Falkensee e. V. und die Falkenseer Regionalgruppe der Frauenbrücke Ost-West, beide im Kulturhaus ansässig, informierten über ihre Arbeit. Am Stand der Frauenbrücke konnten außerdem große und kleine Besucher ihr Können im Rahmen kleiner Wettspiele ausprobieren, etwa beim Eierlaufen oder Büchsenwerfen.

Reger Betrieb herrschte auch in der "Bastelstraße" im Erdgeschoss des Kulturhauses.

Die Kleinsten tobten auf der Hüpfburg und ließen sich beim Kinderschminken von den Mitgliedern der Zeichengruppe des Kulturhauses farbenfrohe Motive aufs Gesicht zaubern.

Das Bühnenprogramm wurde wieder vom Frauenchor Falkensee eröffnet. Danach tanzte die Kindertanzgruppe der Sportkita "Falkennest". Höhepunkt war für viele sicherlich die Puppenshow "Heute lassen wir die Puppen tanzen" um 16.00 Uhr - eine bunte Varietéshow für die ganze Familie. Für das leibliche Wohl sorgte wie immer der Förderverein des Kulturhauses.

Die Organisatoren (Kulturhaus und Förderverein) danken der Stadt Falkensee, der BARMER Gek, der Berliner Volksbank Falkensee und der Firma Hammer, die Sachpreise zur Verfügung gestellt haben - nicht zuletzt aber all den ehrenamtlichen Helfern, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Die Veranstaltung wurde vom Landkreis Havelland gefördert.

Bild zur Meldung: Gebannt folgte das Publikum dem Puppenvarieté von Maritta und Klaus Spindler.