Ausstellung "Meer & Mehr" am 11. Mai eröffnet

12.05.2017

Am 11. Mai um 19.00 Uhr wurde die Ausstellung "Meer & Mehr" im Kulturhaus „Johannes R. Becher“ eröffnet. Gezeigt werden Acrylbilder auf Leinwand von Grit Kohlmann.

Alexander Brehmel (10 Jahre; FOTO) spielte zur musikalischen Umrahmung einige Stücke auf dem Klavier. Im Anschluss nutzten die Gäste die Möglichkeit, der Künstlerin Fragen zur Ausstellung zu stellen.

Hintergrundinformationen zur Ausstellung:

Die Ausstellung „Meer & Mehr“ zeigt Bilder vom Wattenmeer aus teilweise ungewöhnlichen Perspektiven, die Stille oder auch Weite vermitteln. Sie spiegeln die ständige Veränderung der Natur und die Flüchtigkeit des Moments wider. Diese Vergänglichkeit findet sich auch in den atmosphärischen bis morbiden Darstellungen verlassener Orte und vergessener Dinge wieder, die einen weiteren Schwerpunkt in der Malerei der Künstlerin bilden.

Die Ausstellung kann wochentags nach vorheriger telefonischer Anmeldung (03322 / 3287) besichtigt werden. Einen weiteren öffentlichen Abendtermin gibt es am 09.06.2017 (18.00 Uhr). Die Ausstellung endet am 19.07.2017.

Bild zur Meldung: Bild: privat

Ausstellungseröffnung "Meer & Mehr" (11.05.2017) (12.05.2017)

Zur Eröffnung spielte Alexander Brehmel (10) einige Stücke auf dem Klavier.