Lesungen, Musik und Theater im März

28.02.2017

Der Monat März hält einige Veranstaltungshöhepunkte bereit. Neu im Jahresprogramm ist das Programm "Kleiderwechsel" - Vom Sich-Aufdonnern und Freimachen (9. März, 18.00 Uhr). Die Schauspielerin Susann Kloss (FOTO) präsentiert eine kurzweilige Kollektion aus Prosa, Lyrik und Sachtext. Sie liest und spielt sich von der alten Klamotte bis zum allerletzten Schrei. Das Programm findet im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche statt und ist eine gemeinsame Veranstaltung des DGB-Kreisverbands Havelland mit dem Förderverein des Kulturhauses.

Die Lesung mit der Schauspielerin Franziska Troegner am 5. März (16.00 Uhr), ebenfalls im Rahmen der Frauenwoche, ist bereits ausverkauft, eine Warteliste wird geführt.

Für den 12. März (16.00 Uhr) gibt es noch Karten - das Aurum Trio Falkensee stimmt "Romantische Musik für Flöte, Cello und Klavier" an.

Am 15. März (15.00 Uhr) ist wieder Gabriele Helbig, Leiterin des Falkenseer Museums, zu Gast. Das "Museum aus der Kiste" enthält dieses Mal Interessantes aus dem Nachlass von Erna Jähnke-Offeney. Die Künstlerin vermachte ihr Wohnhaus dem Kulturbund, heute beherbergt es das Kulturhaus "Johannes R. Becher". 2017 jährt sich ihr Todestag zum 40. Mal.

Freunde des Kleinen Theater Falkensee sollten die Zusatzvorstellungen von "Don Karlos" am 18. März (19.30 Uhr) und 19. März (16.00 Uhr) nicht verpassen. Für beide Vorstellungen gibt es noch Karten. Die Nachfrage im November 2016 war so groß, dass das Stück nun noch einmal auf die Bühne gebracht wird.

Reservierungen für Veranstaltungen nimmt das Kulturhausteam unter der Nummer 03322 / 3287 gern entgegen.

Bild zur Meldung: Fotograf: Stefano Istvan