Jahresprogramm aktualisiert

20.01.2017

Immer in Bewegung ... Das Jahresprogramm des Kulturhauses wurde heute aktualisiert. Sie können es unter dem Menüpunkt "Jahresprogramm" anschauen, ausdrucken oder downloaden. Oder Sie kommen einfach im Kulturhaus oder im Bürgeramt vorbei und holen sich ein gedrucktes Exemplar ab.

Zur letzten Version haben sich einige Termine für Fahrten geändert. Außerdem steht jetzt das Thema für das Info-Café am Mi., 15. März, 15.00 Uhr fest. Gabriele Helbig, Leiterin des Museum und Galerie Falkensee, wird mit dem "Museum aus der Kiste" im Kulturhaus zu gast sein.

Im Gepäck hat sie dann interessante Dinge aus dem Nachlass von Erna Jähnke-Offeney, einer schillernden Persönlichkeit, der die Stadt Falkensee unter anderem das Kulturhaus "Johannes R. Becher" zu verdanken hat - vermachte sie es doch in ihrem Testament dem Kulturbund, nach dessen Auflösung das Haus wiederum an die Stadt Falkensee fiel. Seitdem ist es eine Stätte der Kultur und der Begegnung für alle Bürgerinnen und Bürger.

Bild zur Meldung: Bild mit freundlicher Genehmigung von Marlies Schnaibel