Ausklang und Ausblick

23.12.2016

Das Jahr 2016 neigt sich seinem Ende. Hinter dem Team des Kulturhauses und seines Fördervereins liegen viele interessante Veranstaltungen und Ereignisse.

Höhepunkte des Veranstaltungsjahres waren sicherlich die Konzerte mit Künstlern wie Hans-Joachim Scheitzbach, der Gruppe "Zariza Gitara" um die Sängerin Valeriya Shishkova und dem international renommierten Flamenco-Gitarrenduo "Café del mundo", aber auch die Kabarettveranstaltung mit Andrea Kulka anlässlich der Brandenburgischen Frauenwoche begeisterte das Publikum. Auch das Familienfest im Juni war wieder eine gut besuchte Veranstaltung mit einem Programm für Jung und Alt. Seit September lockte außerdem die Ausstellung "Falkensee damals und heute", zusammengestellt von Tobias Bank, zahlreiche Besucher an.

Eine lange Tradition haben Tanzveranstaltungen wie das "Winzerfest für Senioren" oder der "Tanz unterm Weihnachtsbaum", die der Falkenseer Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt gemeinsam mit dem Förderverein des Kulturhauses veranstaltet.

Ohne die ehrenamtlichen Helfer des Fördervereins wäre das umfangreiche Jahresprogramm nur schwierig zu bewältigen gewesen. Ihnen allen sei an dieser Stelle ein großer Dank ausgesprochen! Ebenfalls gedankt werden soll an dieser Stelle dem Landkreis Havelland, der erneut die Konzertreihe der Sonntagskonzerte gefördert hat.

Das Jahr 2017 steht vor der Tür, es wird wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten. Schauen Sie doch einmal ins Jahresprogramm oder in den Veranstaltungskalender auf der Homepage - für jeden Geschmack ist etwas dabei! Reservierungen werden ab Januar angenommen.

Das Team vom Kulturhaus und seinem Förderverein wünscht allen Freunden des Hauses schöne Weihnachtsfeiertage und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2017.

Bild zur Meldung: Bild: Linda Köhler-Sandring