Veranstaltung zu Wohnen im Alter im Kulturhaus

Falkensee, den 14.09.2016

„Wohnen in Gemeinschaft, in welcher Form auch immer“ ist der Titel einer Veranstaltung, die am Mittwoch, 21. September ab 14 Uhr im Kulturhaus J. R. Becher stattfindet. Eine Senioren-Wohngemeinschaft, betreutes Wohnen oder mehrere Generationen unter einem Dach, die sich gegenseitig helfen. Für Wohnen im Alter gibt es viele verschiedene Modelle, die alle ihre Vorzüge und Nachteile haben. Bei der Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Wohnen im Alter können diese gemeinsam besprochen und diskutiert werden.

Außerdem gibt es die Möglichkeit von Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz, von einem geplanten Projekt „Begegnungswohnen“ in der Rathenaustraße und von der Berliner Wohngemeinschaft „Wohn!Aktiv“ zu lernen. Zu den drei Projekten gibt es Erfahrungsberichte und die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.