Ausstellung im Kulturhaus mit 30 Jahre alten und bisher unveröffentlichten Fotos von Falkensee

12.09.2016

Am Donnerstag, den 15. September 2016, wird um 18 Uhr im Kulturhaus "Johannes R. Becher" die Ausstellung „Falkensee damals und heute - eine Ausstellung von Tobias Bank“ eröffnet. Die Ausstellung zeigt eine Gegenüberstellung von bisher unveröffentlichten Schwarz-Weiß-Fotografien aus der DDR und den selben Ansichten dazu aus dem Jahre 2016. Zur Eröffnung werden die Rektorin der Gesamtschule Immanuel Kant Falkensee, Petra Müller, sowie der Kurator der Ausstellung, Tobias Bank, sprechen. Zusätzlich wird es Musik als Rahmenprogramm geben. Die Ausstellung wird von Tobias Bank in Kooperation mit dem Förderverein des Kulturhauses durchgeführt.

Die Fotos gerieten nach der Wiedervereinigung in Vergessenheit und wurden zufällig bei Aufräumarbeiten im Jahre 2003 entdeckt und somit wahrscheinlich vor der Vernichtung bewahrt. Nach über zehn Jahren Aufbewahrung werden sie nun erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Unter anderem werden Motive rund um die Bahnhöfe Finkenkrug und Falkensee sowie von bekannten Straßenzügen aus Falkensee gezeigt.