Kulturhaus nach Sommerpause wieder geöffnet - Diabetiker feierten Jubiläum

02.08.2016

Nach einer dreiwöchigen Sommerschließzeit hat das Kulturhaus seit dem 1. August wieder geöffnet.

Den Auftakt bildete das Sommerfest der Diabetiker-Selbsthilfegruppe Falkensee. Die Gruppe trifft sich monatlich immer am 1. Montag im Monat im Kulturhaus. Dabei werden Informationen zur Erkrankung ausgetauscht, aber auch gemeinsam gelacht und gefeiert.

Zum Feiern gab es dieses Mal einen besonderen Grund: Die Gruppe feierte ihr 25-jähriges Bestehen. Hans Vogler, Leiter der Selbsthilfegruppe, ehrte und bedankte sich bei langjährigen verdienten Mitgliedern und Unterstützern der Gruppe. Unter anderem waren dies Barbara Vogel, die die Selbsthilfegruppe über mehr als 20 Jahre engagiert geleitet hatte, aber auch medizinische Fachkräfte wie Frau Dr. Krüger, Herr Dr. Stähr oder Frau Dr. Spielhagen. Regelmäßig halten sie Vorträge vor der Gruppe zu ausgewählten Themen, die in Zusammenhang mit der Erkrankung stehen.

Bei einem kleinen Imbiss unterhielten sich die Gruppenmitglieder und die geladenen Gäste, unter denen auch Falkensees Bürgermeister Heiko Müller war, über die vergangenen 25 Jahre - und nahmen sich für die folgenden eine ganze Menge vor!

Bild zur Meldung: Bild: privat