Generationen feierten im Kulturhaus

15.06.2016

Gut besucht war das Familienfest am 12. Juni im Kulturhaus "Johannes R. Becher". Eingeladen hatten das Kulturhaus und sein Förderverein. Im Rahmen des Festes stellten sich einige Gruppen des Hauses vor.

So eröffnete der Frauenchor Falkensee das Bühnenprogramm mit Frühlings- und Sommerliedern. Es folgte der Seniorentanzzirkel, der auch gleich Interessierte aus dem Publikum in die Show miteinbezog.

Dann waren die ganz Kleinen am Start: Wie schon 2014 zeigte die Kindertanzgruppe aus der Sportkita Falkennest unter der Leitung von Margit Schröter einige Choreographien. Die Kinder erhielten großen Applaus und kleine Geschenke, die von der Stadt Falkensee und einigen Unternehmen zur Verfügung gestellt worden waren. Als Programmhöhepunkt unterhielt der zaubernde Clown "Karno" Jung und Alt mit seinen Tricks und formte als "Zugabe" für die Kinder noch lustige Tiere aus Luftballons.

An Infoständen konnten sich die Besucherinnen und Besucher des Festes über die Arbeit des AWO-Ortsvereins Falkensee und des NABU-Regionalverbandes Osthavelland informieren.

Kleine und große Künstler probierten sich an der Bastelstraße aus und bastelten Blumen, Schmetterlinge und Vögel. Die Zeichengruppe, seit September 2012 im Kulturhaus ansässig, war im Haus mit einer eigenen Ausstellung vertreten und zauberte draußen mit Schminke fantasievolle Motive auf Kindergesichter. Auf der Hüpfburg konnte nach Herzenslust  getobt werden - das war dann aber wirklich nur etwas für die kleinen Gäste.

Das Kulturhaus und sein Förderverein danken allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung und den Firmen Selgros Cash & Carry und der Berliner Volksbank sowie der Stadt Falkensee für die zur Verfügung gestellten Sachspenden.

Die Veranstaltung wurde durch den Landkreis Havelland finanziell gefördert.

Bild zur Meldung: Bild: privat

Familienfest 2016 (15.06.2016)

Beim Familienfest gab es wieder ein buntes Programm für Groß und Klein.